Der Weg zum Probetraining

 Termin vereinbaren
 Sporttasche packen
 Spaß haben

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.     9.00 – 22.00 Uhr
Sa.       9.00 – 16.00 Uhr
So. 9.00 – 15.30 Uhr

 
 
   

Tägliche Schmerzen

Schmerzen-SportIch höre immer wieder von Kunden und Freunden, die mitunter täglich Schmerzen haben. Die Zahl derer wird in der heutigen Zeit größer, die Betroffenen jünger. Die Gründe dafür sind bekannt. Gestern kam ein älterer Herr zu mir, ihn plagen Hüft- und Knieschmerzen und das schon seit Jahrzehnten. Der Arzt hebt den Zeigefinger und droht mit OP und neuer Hüfte, verordnet aber auch Sport und allgemeine Bewegung. Was mache ich nun mit ihm? O.k., Muskelaufbau muss die Lösung sein, passt immer. Am besten setze ich ihn dazu 2-3x die Woche auf verschiedene Geräte. Aber befreie ich ihn damit von seinen Schmerzen? Wird er dadurch beweglicher? Ist er bald weniger

eingeschränkt? Die Antwort lautet: NEIN! Na gut, was kümmert's mich? Er zahlt pünktlich seinen Beitrag und ich sorge dafür, dass seine Muskeln wachsen. Er vertraut mir und ist zufrieden damit, um seine Schmerzen können sich Arzt und Therapeut kümmern! Aber vielleicht kann ich ihm auch zeigen, wie er sich selbst helfen kann.

Vielleicht ist das auch meine Aufgabe, vielleicht auch die jedes anderen Studios...

Dein Studio ist dein Labor! - hier: Fitnesspoint1.

TOP
Um die Webseite optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet diese Webseite Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen Zustimmen